Über Paulsmama

Paulsmama: Gefällt mir!

Es ist soweit – Paulsmama gibt es jetzt auch bei Facebook.

Klickt einfach auf „Gefällt mir“ und schon erfahrt ihr bei Facebook von neuen Gewinnspielaktionen, interessanten Themenbeiträgen und neuen Events.

Wir freuen uns auf euch!

PaulsmamaFacebook

Geburtstagsparty: Paul wurde 3

Pauls Geburtstag 2009Am Samstag hatte Paul Geburtstag. Nun ist er schon 3 Jahre alt geworden. Es war der erste Geburtstag, den er so richtig wahrgenommen und bewusst ausgewählte Freunde eingeladen hat! Paul hat sich schon die ganze Zeit auf seine große Geburtstagsparty gefreut.

(mehr …)

Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian

Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache NianAm Freitag war Paul das erste Mal im Kino. Es wurde Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian gezeigt. Paul mag die Geschichte von Lauras Stern sehr, er hat den ersten Teil von Lauras Stern schon auf DVD und auch als Hörspiel.

Für Paul war es der erste Kinobesuch in seinem Leben. Er war mit seinem Papa im UCI Kino in Hamburg. Er machte ganz große Augen, als er die vielen Sitzplätze und die riesige Leinwand sah. Nach einer kurzen Eingewöhnung fand er es ganz toll und hat sich wie ein "Großer" verhalten. Lässig lag er in dem großen Kinosessel, schaute sich den Film an und hat die ganze Zeit Popcorn gegessen und Fanta getrunken.

(mehr …)

neuer Kindergarten

PaulPaul ist seit einer Woche in seinem neuen Kindergarten. Die Eingewöhnung verlief recht zügig, da er ja bisher schon die Krippe besucht hat und es gewohnt war, Zeit ohne seine Eltern zu verbringen.

(mehr …)

Contest: Deutschlands süßestes Baby

Ab sofort ist ein neuer Wettbewerb online. Paulsmama sucht das süßeste Baby Deutschlands. Abgestimmt wird aber nicht von einer Jury, sondern von euch Usern. Ihr könnt die Babyfotos anschauen und bewerten. 1 bedeutet dabei, die schlechteste Bewertung und 10 die höchste Bewertung.

(mehr …)

Bienenstich

Paul wurde von einer Biene gestochen

Auf dem Weg zum Spielplatz hat es nun auch Paul erwischt. Eine Biene hat ihn in sein Ohr gestochen. Glücklicherweise ist man am Ohr nicht so schmerzempfindlich. Dennoch wurde das Ohr doppelt so groß und knallrot. Paul hat fürchterlich geweint und hat seitdem große Angst vor Bienen und Wespen.

(mehr …)

Queen Mary 2 in Hamburg

Queen Mary 2 und Paul in HamburgAm Freitag war wieder das Lieblingsschiff der Hamburger, die Queen Mary 2, in Hamburg zu Gast. Wir waren mit Paul und Lilly im Beachclub Lago Bay. Es war heiß und sonnig und wir haben einen schönen Nachmittag mit Blick auf die Elbe verbracht. Als dann noch das Kreuzfahrtschiff Queen Mary 2 ablegte und an uns vorbeifuhr, war der Nachmittag perfekt.

(mehr …)

Geburtstagsfeier bei einem Freund

Paul auf einer GeburtstagspartyGestern war Paul auf einer Geburtstagsparty seines Freundes, den er im Kindergarten kennen gelernt hat, eingeladen. Es waren noch viele andere Kinder dort. Sie haben lieb zusammen gespielt und getobt. Nicht ein Kind hat den ganzen Nachmittag geweint. Das ist sehr selten, wenn so viele Kinder zusammen sind, denn meist wird sich doch in diesem Alter um das Spielzeug gestritten!



(mehr …)

Pauls Schwester Lilly Marie zu Hause

Lilly MarieAm Sonntag konnten wir nun endlich Lilly Marie mit nach Hause nehmen. Sie musste noch 2 Wochen im Krankenhaus bleiben, da sie ja 5 Wochen zu früh auf die Welt kam. Ihr geht es sehr gut und wir freuen uns sehr. Paul ist sehr interessiert an seiner kleinen Schwester. Er beobachtet genau, wie sie gefüttert wird und wie sie schläft. Er hat ihr sogar schon das Fläschen gegeben. (mehr …)

Sommerfest im Kindergarten

paul-tigerLetzte Woche Donnerstag hatte Paul ein Sommerfest im Kindergarten. Die Eltern haben selbstgemachtes Essen mitgebracht und der Kindergarten wurde geschmückt. Die Kinder hatten sehr viel Spaß. Paul wurde als Tiger geschminkt und hat den ganzen Nachmittag als Tiger gespielt. Sogar zu Hause wollte er noch den Papa erschrecken. Nur als er dann in die Wanne musste und wir die Schminke abgewaschen haben, war er gar nicht mehr glücklich.