Kleinkind

Modisch, leicht und passgenau

Mit den richtigen Kinderschuhen geht es beschwingt in den Frühling

Mit Freunden auf dem Spielplatz herumtoben, Skateboard fahren oder mit Mama und Papa eine Radtour unternehmen: Der Frühling macht Lust auf Unternehmungen im Freien. (mehr …)

(Bild)schöne Momente zum Verschenken – Ideal zu Weihnachten

„Alle Jahre wieder kommt das Christuskind…“, aber nicht nur zu den Allerkleinsten, sondern auch zu Ihren Liebsten. Mit einem Foto Ihrer Kleinen halten Sie nicht nur einen schönen Moment fest, sondern sorgen damit auch für entzückte Gesichter bei den Beschenkten. Einen (bild)schönen Moment zum Verschenken garantiert Ihnen die große Weihnachtsfototour in vielen baby-walz Filialen. Bei einem professionellen Fotoshooting in einem mobilen Studio von Kids Profi Portrait können sich Ihre Kids von ihrer Schokoladenseite präsentieren. Kinderliebe Fotografen fertigen schöne und lebendige Aufnahmen von Babys und Kindern im Alter bis zu sechs Jahren an (mehr …)

Die passenden Schuhe für Schulkinder: Mit Elefanten Schuh-Gutscheine gewinnen

Bei dem ungemütlichen Wetter im Herbst ist es besonders wichtig, dass die Füße der Kleinen trocken und sauber durch Matsch und Schnee stapfen können. Und natürlich muss der Schuh bestens sitzen. Insbesondere bei gröberen Schuhen fällt es den Eltern schwer herauszufinden, ob der Stiefel richtig sitzt. (mehr …)

Babys Haut vor zu viel Sonne schützen

Ein Neugeborenes, aber auch Kleinkinder brauchen besonders in den ersten Wochen noch viel Schutz vor Witterungseinflüssen. Besonders in den nahenden Sommertagen wird der Schutz vor Sonne unerlässlich, bedarf aber einiger Überlegungen der Eltern, die sowohl der Pflege der empfindlichen Babyhaut gelten als auch Vorkehrungen bezüglich der Unterbringung und des Transports des Kindes. (mehr …)

Gewinnt zum Blu-ray und DVD-Start von „Mr. Poppers Pinguine“ ein tolles Pinguin-Handtuch

Gewinnt zum Blu-ray und DVD-Start von “Mr. Poppers Pinguine” ein tolles Pinguin-Handtuch

"Mr. Poppers Pinguine" erscheint am 9. Dezember auf Blu-ray und DVD: (mehr …)

Bettnässen – was kann ich tun?

©Pampers UnderJams - Saugfähige Unterwäsche für die NachtNachdem wir unsere Schützlinge ins Bett gebracht haben, fallen die Kleinen in einen tiefen Schlaf, um am nächsten Tag wieder fröhlich und fit zu sein. Der nächste Morgen kann für Eltern und Kind allerdings unangenehm sein, wenn das Bett und der Schlafanzug nass sind. (mehr …)

Hier spielt die Musik: musikalische Früherziehung

Hier spielt die Musik: Musikalische Früherziehung © matka_Wariatka - Fotolia.comWährend sich über Sinn oder Unsinn zahlreicher Bildungsangebote für Kleinkinder trefflich streiten lässt, so besteht am Nutzen der musikalischen Früherziehung kaum ein Zweifel. (mehr …)

Aus dem Alltag mit einem allergiekranken Kind

Aus dem Alltag mit einem allergiekranken Kind © Bronwyn Photo - Fotolia.comViele Eltern kennen das Szenario, das eine Mutter hier schildert: Als Kleinkind war mein Sohn kerngesund gewesen, aber das änderte sich schlagartig, als er den Kindergarten und später dann die Schule besuchte. Zunächst brachte er alle zwei bis drei Monate einen grippalen Infekt mit nach Hause. Diese ließen sich anfangs noch mit sanfter Medizin kurieren, da nicht nur ich, sondern auch unser Kinderarzt nichts davon hielten, Antibiotika ohne Not einzusetzen. (mehr …)

Pack die Badehose ein… und natürlich Schwimmfügel

© WetPetsBis zum Sommer und der Eröffnung der Freibad-Saison ist es noch eine Weile hin. Kein Problem, schließlich gibt es Schwimmbäder, die das ganze Jahr geöffnet haben. Wen es jetzt schon ins kühle Nass zieht, der kann jetzt schon mit der ganzen Familie im Wasser planschen. Bevor es allerdings losgeht, sollten einige Dinge beachtet werden. (mehr …)

Kinderzimmer einrichten, in denen Kinder sich entfalten können

Kinderzimmer einrichten, in denen Kinder sich entfalten können © Monster - Fotolia.comEltern wollen nur das Beste für ihre Kinder. Beim Einrichten des Kinderzimmers spielen bei der Auswahl der Möbel einige Kriterien eine Rolle: Ein Kinderzimmer sollte so gestaltet sein, dass Kinder sich darin wohl fühlen, ausreichend Bewegungsspielraum haben, ihre Kreativität ausleben können und die nötige Sicherheit der kleinen Lieblinge gewährleistet ist. (mehr …)