Queen Mary 2 in Hamburg

Queen Mary 2 und Paul in HamburgAm Freitag war wieder das Lieblingsschiff der Hamburger, die Queen Mary 2, in Hamburg zu Gast. Wir waren mit Paul und Lilly im Beachclub Lago Bay. Es war heiß und sonnig und wir haben einen schönen Nachmittag mit Blick auf die Elbe verbracht. Als dann noch das Kreuzfahrtschiff Queen Mary 2 ablegte und an uns vorbeifuhr, war der Nachmittag perfekt.

Queen Mary2 in Hamburg

Paul war absolut begeistert von der Größe des Schiffs und vor allem vom lauten Tuten des Horns, welches man in ganz Hamburg hören kann. Die Queen Mary 2 sieht aus wie ein Hochhaus, wenn es die Elbe entlang fährt. Man kann das Schiff sogar von der Stadt aus sehen, weil es viele Häuser überragt.

Queen Mary 2 in Hamburg – Volksfest

Obwohl die Queen Mary 2 ja regelmäßig in Hamburg anlegt, ist es immer noch fast wie ein Volksfest. Die Queen Mary 2 wird von unzähligen anderen Schiffen beim Ein- und Auslaufen begleitet und am Ufer der Elbe sind Menschenmassen, um das Kreuzfahrtschiff zu bewundern.

Queen Mary 2 – Paul möchte auch mal mitfahren

Paul war so begeistert von der Queen Mary 2 und hat gefragt, wann wir auch mal eine Kreuzfahrt machen. Ich habe ihm gesagt, dass wir das bestimmt mal machen werden. Es soll ja auch einen Kinderclub geben, wo die Kinder spielen können und die Eltern sich damit auch auf dem Schiff erholen können.

Wir freuen uns auf jeden Fall, wenn die Queen Mary 2 in wenigen Tagen wieder nach Hamburg zurückkehrt.