Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian

Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache NianAm Freitag war Paul das erste Mal im Kino. Es wurde Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian gezeigt. Paul mag die Geschichte von Lauras Stern sehr, er hat den ersten Teil von Lauras Stern schon auf DVD und auch als Hörspiel.

Für Paul war es der erste Kinobesuch in seinem Leben. Er war mit seinem Papa im UCI Kino in Hamburg. Er machte ganz große Augen, als er die vielen Sitzplätze und die riesige Leinwand sah. Nach einer kurzen Eingewöhnung fand er es ganz toll und hat sich wie ein „Großer“ verhalten. Lässig lag er in dem großen Kinosessel, schaute sich den Film an und hat die ganze Zeit Popcorn gegessen und Fanta getrunken.

Lauras Stern

Die Geschichte von Lauras Stern ist wirklich süß. Es wird viel mit Kinderfantasien gespielt und es gibt auch immer wieder etwas für die Kinder  zu lachen. Diesesmal ist Laura mit ihren Eltern in China und lernt dort eine völlig neue Welt kennen. Ihre Mutter soll gemeinsam mit chinesischen Musikern ein Neujahrskonzert geben.  Ihr Freund der Stern begleitet Laura auf dem Weg nach China, geht aber auf dem Flug verloren. Das chinesische Mädchen Ling-Ling findet Lauras Stern und nimmt ihn mit. Doch der Stern findet seinen Weg zurück zu Laura und so lernen sich Ling-Ling und Laura kennen. Lauras Stern macht mit seinem Sternenstaub den Drachen Liam lebendig und so beginnt das Abenteuer. Denn der Drachen möchte permanent die Neujahrskekse essen und bringt dadurch alles durcheinander…

Lauras Stern auch für kleine Kinder

Aus der Erfahrung mit Paul kann ich sagen, dass „Lauras Stern“ bereits für Kinder ab 3 Jahren bestens geeignet ist. Und für die Kinder ist es das Größte wenn sie das erste Mal im Kino sind und wie die Erwachsenen Popcorn essen können. Paul hatte jedenfalls riesig Spaß und erzählt immer wieder von seinem ersten Kinobesuch.