Zum Kinostart von “Hanni & Nanni” am 17. Juni verlosen wir drei Fan-Pakete

Hanni und Nanni kommt am 17. Juni in die Kinos

Endlich sind die legendären Zwillinge Hanni und Nanni zurück.
Mit den Neuentdeckungen Sophia und Jana Münster in den Titelrollen und hochkarätigen deutschen Stars wie Hannelore Elsner, Heino Ferch, Suzanne von Borsody, Anja Kling, Katharina Thalbach und Oliver Pocher erwacht Enid Blytons Kultbuchserie zu neuem frischen Leben und wird zum Kinospaß für die ganze Familie.

Sie sind unzertrennlich, haben reichlich Unfug im Sinn und gleichen sich bis in die Haarspitzen: Hanni (Sophia Münster) und Nanni (Jana Münster).

Ganz leicht haben es die Zwillinge ihren Eltern (Heino Ferch und Anja Kling) nie gemacht, aber diesmal haben sie es mit einer Verfolgungsjagd durch ein Luxuskaufhaus einfach zu weit getrieben. Nach einem Schulverweis landen sie im idyllischen Internat „Lindenhof“ und müssen sich in einer völlig neuen Welt zurechtfinden.

Während die sanftmütigere Nanni schnell erste Freundschaften schließt, fällt es Hitzkopf Hanni zunächst etwas schwerer, sich einzugewöhnen. Doch die wahre Zerreißprobe wartet auf beide, als sie im Lindenhof-Hockeyteam gegen die Mädchen ihrer alten Schule antreten sollen und sich entscheiden müssen, wohin sie gehören.

Pünktlich zum Kinostart am 17. Juni verlosen wir drei Fan-Pakete bestehend aus einem Filmplakat, einem Kinder-Partyfood-Buch und einem Stundenplan.

Mitmachen ist wie immer ganz einfach: Postet in den Kommentaren eure Lieblingsgeschichte von Enid Blyton.


Die glücklichen Gewinner stehen bereits fest: spatz99, 19Maike85 und angie2211!

Zum Kinostart von Hanni & Nanni verlosen wir drei Fan-Pakete

  Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Digg
  • del.icio.us
  • Bloglines
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Technorati
  • BlinkList
  • Furl
  • MisterWong
  • MySpace
  • Reddit
  • StumbleUpon
  • Webnews
  • YahooBuzz

Kommentar vonMichi030 Freitag, 10.06.11 - 23:09

das waren die Hanni Geschichten, hatte alle Bücher und hab sie bestimmt 100x gelesen :D denke gerne daran zurück…

Kommentar von tinag Montag, 16.05.11 - 21:57

Hanni und Nanni Bücher hab ich doch tatsächlich noch auf unserem Dachboden.
Sehr gern würde ich meine kleine Nichte mit dem Gewinn erfreuen.
So schöne unbeschwerte Geschichten sind meiner Meinung nach etwas für die Seele eines jeden Mädchens und sie zeigen noch ein wenig den Gegensatz zu unserer schnelllebigen jetzigen Kinder-Zeit.
Damals war noch ein Leben ohne Handy ect. möglich —wie schön!

Kommentar von katty Dienstag, 13.07.10 - 21:33

5 Freunde, das sind wir… Julian, Dick und Anne, George und Tihimi der Huhuhnd….lalalalalalaaa.

Kommentar von Markus Voll Donnerstag, 08.07.10 - 10:06

Ich war und bin immer noch eine Riesenfan der Fünf Freunde, das war immer Abenteuer und Spannung und habe ich immer gerne gelesen und auch die Serien angeschaut.

Kommentar von Yuccahase Freitag, 02.07.10 - 21:35

Hanni&Nanni habe ich als Mädchen gerne gelesen und auch im TV geschaut- nun ist meine Tochter ein gro´ßer Fan, und ich werde den Film mit ihr anschauen!

Kommentar vonLAJATI Dienstag, 29.06.10 - 20:12

Bin auch für “Fünf Freunde erforschen die Schatzinsel”

Kommentar von joecooly Montag, 28.06.10 - 13:10

Mein Favorit sind die 5 Freunde (… und Timmy – Der Hund). Davon habe ich alle Geschichten gelesen! Viele Grüße

Kommentar von Jennifer Sonntag, 27.06.10 - 23:23

Hanni & Nanni natürlich – hab ich verschlungen!!

Kommentar von Sonnenblume333 Sonntag, 27.06.10 - 21:31

Meine Lieblingsgeschichte ist “Der unheimliche Zauberer”. Liebe Güße

Kommentar von tina g Sonntag, 27.06.10 - 20:04

Auch ich habe Hanni und Nanni Bücher verschlungen.
Einfach schöne Geschichten !

Kommentar von fleck0302 Sonntag, 27.06.10 - 15:43

Die fünf Freunde natürlich was den sonst

Kommentar von kalle65589 Sonntag, 27.06.10 - 14:23

5 Freunde war Klasse, Gruß Darina :-)

Kommentar von posa100 Sonntag, 27.06.10 - 13:41

mir gefallen am besten:
5 Freunde

Kommentar vonBlueShadow Sonntag, 27.06.10 - 13:02

Ich finde die “5 Freunde am besten” :-)

Kommentar vonLauraJane Sonntag, 27.06.10 - 12:46

Ich liebe die “Tina und Tini”-Serie. Leider habe ich jetzt erst erfahren, daß sie gar nicht von Enid Blyton ist, sondern von Tina Caspari !!!!
Außerdem bin ich totaler Fan (bis heute) der “Geheimnis um …”- und der “Abenteuer”-Reihe.

Kommentar vonkarin66 Sonntag, 27.06.10 - 1:05

Eine ganz spezielle Lieblingsgeschichte habe ich eigentlich nicht, ich habe nur als Kind wirklich alle Bücher von “Hanni und Nanni” regelrecht verschlungen, sobald wieder ein neues Buch herauskam. Aber auch die Geschichten der “5 Freunde” fand ich immer ungemein spannend und habe auch die TV-Serie immer gesehen.

Kommentar von nad1977 Sonntag, 27.06.10 - 0:55

Pünktchen und Anton

Kommentar vonmondfleck Samstag, 26.06.10 - 16:56

Hanni und Nanni natürlich

Kommentar von Charlie Samstag, 26.06.10 - 15:30

Meine Lieblingsge
schichte von Enid Blyton ist Hanni und Nanni. Und Zauberer Sausebraus.

Kommentar von lienchen123 Samstag, 19.06.10 - 17:30

Lissy “Ein Wildfang lebt sich ein”

Kommentar vonpiddi Mittwoch, 16.06.10 - 21:07

Ich habe meine Hanni und Nanni Bücher noch alle und ich habe sie immer wieder gelesen und werde sie auch jetzt nochmal lesen.

Kommentar von Dienstag, 15.06.10 - 11:55

ja aber hallo !! die “fünf freunde” natürlich. und die verfilmung war auch klasse !!

Kommentar vonbrinaflo Dienstag, 15.06.10 - 6:18

Hallo,
ich habe die Bücher von Hanni und Nanni schon als Kind gelesen und nun hat meine Tochter sie auf CD.Später bekommt sie dann meine Bücher “vererbt”.

Kommentar von19Maike85 Montag, 14.06.10 - 13:35

Hallo…oh da werden Erinnerungen wach an meine Kindheit!Ich fand viele Geschichten von Hanni und Nanni toll aber auch von den fünf Freunden!Kann also garnicht sagen welches meine Lieblingsgeschichte war, ich fand sie alle toll und spannend!Freu mich auf den Film!:-)

Kommentar vonkerstin704 Montag, 14.06.10 - 13:12

Immer wieder schön sich die Filme von Hanni und Nanni anzusehen und zu lesen..

Kommentar vonmutti82010 Sonntag, 13.06.10 - 12:22

Hallo..
Ich habe als kleines Mädchen die Bücher von Hanni und Nanni verschlungen..Wenn der Film raus kommt,möcht eich den Film unbedingt mit meinen beiden großen Töchtern sehen….Ich wünsche den anderen und mir viel Glück

Kommentar vonspatz99 Sonntag, 13.06.10 - 8:39

Meine Lieblingsbücher waren die Abenteuer-Reihe, am besten gefiel mir “Das Schiff der Abenteuer”. Ich weiss gar nicht, wie oft ich diese Bücher gelesen habe.

Kommentar von elhametedua Samstag, 12.06.10 - 17:29

das sollte heißen meine lieblings geschichte ist Zauberer Sausebraus habe mich oben verschrieben sorry

Kommentar von SARAH Samstag, 12.06.10 - 15:07

ihr seid geil

Kommentar von Samstag, 12.06.10 - 14:30

Meine Frühlingsgeschichte von enid blyton ist Der Zauberer Sausebraus

Kommentar von Helga Samstag, 12.06.10 - 13:28

Fünf Freunde erforschen die Schatzinsel

Kommentar von Nadine Samstag, 12.06.10 - 12:19

Meine Lieblingsgeschichte ist: “Lustige Streiche mit Hanni und Nanni” :-)

Neuen Kommentar schreiben

Hinweis: Kommentare werden aus technischen Gründen mit bis zu 15 Minuten Verzögerung angezeigt.