Im Test: der neue Greentom Upp Classic

Im Test: der neue Greentom Upp ClassicGreentom ist anders als alle anderen Kinderwagen; denn mit dem Greentom Upp präsentiert das niederländische Unternehmen seit 2013 den grünsten Kinderwagen der Welt. Fast alles an dem niederländischen Design ist aus hochwertigem, recyceltem Material angefertigt. So ist das Gestell aus recyceltem Polypropylen und der Sitz aus recycelten PET-Flaschen (Trinkflaschen) gemacht. Dies macht den Greentom nicht nur besonders nachhaltig, sondern auch sehr leicht und langlebig.

Paulsmama.de hat die Möglichkeit genutzt, den Greentom Upp Classic exklusiv zu testen

Im Test: der neue Greentom Upp ClassicAls das Paket bei uns Zuhause eintrifft, bin ich ganz aufgeregt. Denn die Optik hat mich bereits auf den Fotos und auf der Webseite überzeugt. Ich habe mich bewusst für die weiße Version entschieden. Ich finde das schick und clean und mal was anderes.

Der Wagen ist überraschend leicht und schnell aufzubauen. Meine beiden kleinen Mädchen sind auch begeistert. Der Wagen lässt sich ganz einfach und bequem schieben, auch von der großen Schwester. Und Lila, meine kleine Tochter,1, liebt es in dem Wagen zu sitzen. Zuhause im Wohnzimmer dürfen sich beide abwechselnd in den neuen Buggy setzen und diesen ausgiebig testen.

Der Papa ist nicht ganz so begeistert von der Optik, muss aber zugeben, dass das Fahr- und Lenkverhalten im Vergleich zu unseren beiden anderen Buggys deutlich besser ist.

Unser erster Ausflug im Grünen

Abgesehen davon, dass wir gerade mitten im kalten Winter angekommen sind, macht das Fahren Spaß und funktioniert sogar einhändig und im unwegsamen Gelände.

Lediglich im Auf- und Abbau des Wagens habe ich meine Probleme und es hakt hin und wieder.

Insgesamt sind wir als Familie sehr zufrieden mit dem Greentom Upp Classic Buggy. Im täglichen Gebrauch, insbesondere beim Shoppen,  überzeugt der Greentom Upp Classic durch das gute und schnelle Verstauen im Kofferraum und die leichte Handhabung. UND: die ein oder andere Mama hat uns schon auf den stylischen Wagen angesprochen.

Geeignet für Kinder von 6 Monaten bis zu ca. 4,5 Jahren ( max. 18 kg )
Bequem, manövrierfähig, leichtgewichtig, einfacher Klappmechanismus
Stehende Kompaktlagerung: 17 x 54 x 33 cm
Gewicht:    7,0 kg
Einsatzbereit:    103 x 55 x 77 cm
Einkaufskorb: 10 Liter
Rahmen: 100 % recyceltes Polypropen
Stoff:  100 % recycelte PET-Flaschen, leicht zu entsorgen und zu reinigen
100% Natur-Biomatratze

Alle weiteren Infos findet ihr hier: www.greentom.com.

Im Test: der neue Greentom Upp Classic

  Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Digg
  • del.icio.us
  • Bloglines
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Technorati
  • BlinkList
  • Furl
  • MisterWong
  • MySpace
  • Reddit
  • StumbleUpon
  • Webnews
  • YahooBuzz

Neuen Kommentar schreiben

Hinweis: Kommentare werden aus technischen Gründen mit bis zu 15 Minuten Verzögerung angezeigt.