Hello Kitty

Hello Kitty Die beliebtesten Produkte von Hello Kitty sind Spielzeug, Bekleidung, Schmuck und Taschen, sehr beliebt sind ebenfalls Tischleuchten oder -uhren, Schultaschen oder Schulzubehör mit der kleinen Katze. Doch auch das kleine Plüschtier selbst erfreut sich mittlerweile weltweit immer größerer Beliebtheit, denn Hello Kitty ist Kult nicht nur bei Kindern, nein auch immer häufiger bei erwachsenen jungen Frauen, sogar Prominente auf dem roten Teppich schmückten sich schon mit ihr.

Über Hello Kitty

Hello Kitty, ist eine fiktive Figur der japanischen Firma Sanrio, auf Deutsch heißt ihr Name „Hallo Kätzchen“. Erfunden wurde sie von der Sanrio-Designerin Yuko Shimizu im Jahre 1974, als Marke wurde Hello Kitty im gleichen Jahr eingetragen. Die rasante Erfolgsgeschichte begann mit einer kleinen Geldbörse. Alle Produkte der Marke Hello Kitty sind mit dem hübschen weißem Katzenkopf oder gar der kompletten Katzenfigur ausgestattet.

Hello Kitty hat keinen Mund, denn sie spricht mit dem Herzen, immer aber trägt das Kätzchen eine Schleife im Haar, diese muss aber nicht zwingend rot, pink oder rose sein, auch andere Farben wie grün oder blau sind durchaus üblich. Seltener trägt Hello Kitty einen Ohrhänger der unterschiedlichsten Art, dabei kann es sich auch um Früchte handeln, oft hingegen trägt Hello Kitty ein Spielzeug oder ähnliches im Arm. Oftmals werden Hello Kitty Produkte zusätzlich mit dem Schriftzug „Hello Kitty“ gekennzeichnet. Mittlerweile macht das unternehmen Sanrio ca. 500 Millionen US-Dollar Umsatz im Jahr. Dabei reicht die Produktpalette mittlerweile vom Spielzeug über Bekleidung bis hin zu Möbeln, aber auch Accessoires wie Handtaschen, Stirnbänder oder Schuhe.

Helle Farben wie weiß, rose und pink herrschen in allen Produkten vor, daher sind diese eher für Mädchen oder junge Frauen geeignet, aber auch junge Männer oder Frauen jenseits der Dreißig finden immer mehr gefallen an den Artikeln mit der kleinen süßen Katze. Daher bringt der Hersteller auch immer mehr Produkte für Erwachsene auf den Markt, wo sie reißenden Absatz finden.

Hello Kitty für Kinder

Hello Kitty Produkte für Kinder sind zum Beispiel rosa Bettwäsche, Plüschtiere, die Hello Kitty darstellen, zauberhafte plüschige Handtaschen oder Geldbörsen in zartem pink. Wer mag kann aber auch Tapete mit Hello Kitty Motiven erwerben oder Gardinen bzw. ein komplettes Kinderzimmer in rosa mit Bildern der kleinen Katze, das heißt Schränke, Betten, Tische, Schreibtische, Regale aber auch Tisch- und Deckenleuchten sind mit dem beliebten Tierchen in unterschiedlichsten Formen verziert. So dass kleine Mädchen in einem Traum von Hello Kitty aufwachsen können, wenn sie es möchten oder solange sie es möchten. Hinzu kommen ebenfalls Schuhe mit dem beliebten Motiv, aber auch T-Shirts, Hosen, Röcke, Jacken, Mützen lassen sich im Handel finden, wie schon erwähnt sind auch diese Artikel vorwiegend in Pink, Rose oder Weiß gehalten. Die kleine Katze ist in den unterschiedlichsten Motiven zu finden, so wie die angebotene Qualität der Produkte sehr unterschiedlich sein kann, auch sind die Preise sehr unterschiedlich, doch zumeist bewegen sie sich im mittleren Preissektor.

Hello Kitty hat sogar schon den Lebensmittelmarkt erobert, so ziert ihr Konterfei derzeit nicht nur Lollys oder Kaugummis, nein im Handel findet sich auch Hello Kitty Joghurt, Schokolade und vieles mehr.

Hello Kitty hat mittlerweile auch eine Schwester, eine Hauskatze, einen Hamster und viele weitere Freunde hinzubekommen, diese schmücken ebenfalls die unterschiedlichsten Produkte und Erzeugnisse, natürlich immer unter dem Markennamen Hello Kitty.

  Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Digg
  • del.icio.us
  • Bloglines
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Technorati
  • BlinkList
  • Furl
  • MisterWong
  • MySpace
  • Reddit
  • StumbleUpon
  • Webnews
  • YahooBuzz

Kommentar von Das weiße Kätzchen mit der rosa Schleife | Verzeichnis für Mode Dienstag, 01.06.10 - 11:29

[…] und mittlerweile auch zwei Haustiere. Eine Katze und einen Hamster. Man sieht junge Mädchen, mit Hello Kitty Spangen im Haar. Bekleidung in rosa und weiß mit der süßen Katze sind selbstverständlich. Aber […]

Kommentar vonxxbeccyxx Freitag, 24.09.10 - 10:00

Ich find die katze echt toll,und meiner kleinen nichte habe ich eine hellokitty auf ein zeichenblockblatt gemalt als poster
und das hängt jetz seid 1 woche in einem bilderrahmen in ihrem zimmer,die katze ich echt toll gibt immer wieder vieles neues von.

Kommentar von jennifer Dienstag, 04.01.11 - 19:31

wenn ich mich so umschaue ist hello kitty tatsächlich für jedes alter etwas. ich kenne frauen um die 30, die super gerne hello kitty sachen sammeln. wenn ich mir vorstelle so eine mama zu haben, dann wäre ich irre gerne wieder kind.

Neuen Kommentar schreiben

Hinweis: Kommentare werden aus technischen Gründen mit bis zu 15 Minuten Verzögerung angezeigt.