Geburtstagsfeier bei einem Freund

Paul auf einer GeburtstagspartyGestern war Paul auf einer Geburtstagsparty seines Freundes, den er im Kindergarten kennen gelernt hat, eingeladen. Es waren noch viele andere Kinder dort. Sie haben lieb zusammen gespielt und getobt. Nicht ein Kind hat den ganzen Nachmittag geweint. Das ist sehr selten, wenn so viele Kinder zusammen sind, denn meist wird sich doch in diesem Alter um das Spielzeug gestritten!



Kindergeburstag

Es war eine Piratenfeier und so gab es natürlich auch einen großen Piratenkuchen. Paul hat aber fast nur Salzstangen und Chips gegessen. Die mag er besonders gerne und bekommt sie Zuhause nicht. Alle Kinder haben ganz lieb zusammen am Tisch gesessen, dass die Mütter nur staunen konnten. Es herrschte während des Essens eine himmlische Ruhe. Zuhause ist das mit Paul ganz anders. Sobald der erste Hunger gestillt ist, wird auf dem Stuhl herumgezappelt wie ein Hampelmann, gesungen und Quatsch erzählt.

Alle Kinder haben zusammen dann ganz laut „Happy Birthday“ gesungen. Paul mag dieses Lied besonders gerne und singt es häufig. Er singt sowieso sehr gerne und überall. Es gab viele Geschenke für das Geburtstagskind. Ein riesiges Feuerwehrauto, Lego und eine elektrische Gitarre. Paul interessiert sich hauptsächlich für Autos und so war das Feuerwehrauto kurzfristig sein bester Spielkamerad.

Bevor sich die Kinder verabschiedet haben, hat jedes Kind noch eine Tüte mit Süßigkeiten, einem Piratenball und einem Piratenschwert bekommen. Diese Sachen durften sie dann mitnehmen.

Paul freut sich schon auf seine Geburtstagsparty!