Macht mit und bekommt ein Multifunktions-Dreirad geschenkt

Macht mit und bekommt ein Multifunktions- Dreirad geschenktKinder sollten mindestens eine Stunde am Tag körperlich aktiv sein. Aber bei weniger als ein Drittel ist das der Fall. Aber warum? Fehlen Eltern die Ideen für spaßige Aktivitäten? Dagegen haben wir etwas: Denn das Smart-Trike bringt Bewegung ins Spiel.

Es ist ein mitwachsendes Kinderfahrzeug. Von Anfang an können Eltern die natürliche Freude ihres Kindes an Bewegung fördern. Das Smart-Trike beginnt als Buggy und verwandelt sich durch stufenweisen Umbau in ein Dreirad. Erst schieben und lenken die Eltern das Fahrzeug. Dann fährt und steuert das Kind selbst.

Das Modell Recliner entspricht der EU-Norm für Kinderwagen und ist das erste Dreirad der Welt, mit dem Kinder schon ab sechs Monaten unterwegs sind. Die Fahrzeuge erlauben ihm so früh wie möglich das eigene Fahren und Lenken. Dadurch fördern sie einen gesunden Muskel- und Knochenaufbau, Koordination und Selbstvertrauen.

Vier verschiedene Nutzungsmöglichkeiten bietet das Fahrzeug: Solange die Kinder nicht selbst treten können, geben ihnen Fußstützen halt. Das erste Fußstützenpaar wird nach etwa zehn Monaten entfernt, wenn das Kind zu groß dafür wird, das zweite kann später eingeklappt werden. Mit etwa 24 Monaten kann das Kind sein Dreirad allein steuern; der Schiebegriff wird ab- und die Kupplung für den Freilauf herausgenommen. Macht mit und bekommt ein Multifunktions- Dreirad geschenktGanz im Einklang mit der Entwicklung des Kindes werden nicht mehr benötigte Bauteile allmählich entfernt, bis das Kind selbst das Dreirad fährt und lenkt. Und werden die Kleinen doch einmal müde, kommt die verstellbare, gut gepolsterte Rückenlehne diesem Bedürfnis entgegen.

Das Beste: Paulsmama verschenkt einmal das Modell Recliner.

Was ihr dafür machen müsst? Erzählt uns in dem Kommentarfeld, wie ihr eure Kleinen auf Trab haltet.

Die glückliche Gewinnerin steht leider bereits fest.


Das Smart-Trike ist unter anderem bei Toys’R’Us erhältlich. Weitere Infos zum Produkt findet ihr hier.