Dankeskarten selbst gemacht

Die Geburt des eigenen Kindes ist eines der schönsten Erlebnisse im Leben eines Menschen.  Ist der neue Erdenbürger erst einmal angekommen, wird er mit Glückwünschen und Geschenken meist nur so überhäuft. Strampler, Bücher und Spielzeug werden von Freunden und Verwandten zum freudigen Ereignis überreicht und auch die meist unbekannten Nachbarn übergeben ein kleines Präsent.

Wenn der ganze Trubel dann erst einmal vorbei und der Alltag eingekehrt ist, fragt man sich oft, wie man sich am besten für all die tollen Geschenke bedanken kann. Üblicherweise werden Dankeskarten verschickt. Doch oft entsprechen die im Laden erhältlichen Karten nicht dem Geschmack der frischgebackenen Eltern und sie wünschen sich, ihre Karten individueller gestalten zu können. Zumal ein Bild vom neuen Familienmitglied auf so einer Karte ja schon schön wäre.

Die kostengünstigste Variante ist wahrscheinlich, die Karten selber zu basteln. Das bedeutet allerdings oft, dass man erst zahlreiche Bilder entwickeln lassen muss, die Bilder müssen aufgeklebt und die Karten beschriftet werden. Fehlt dafür jedoch die Zeit und die Kreativität, kann man Dankeskarten auch ganz einfach im Internet bestellen.

Beim Anbieter kartenmacherei.de kann man ganz bequem aus verschiedenen Vorlagen auswählen, die Karte mit Fotos selbst gestalten, Farben und Schriftarten nach dem eigenen Geschmack wählen und sich die fertige Karte in der Vorschau einmal anschauen.  Bei der Bestellung können zudem farblich passende Kuverts gleicht mitbestellt werden.  Die Lieferung erfolgt innerhalb weniger Tage und am Ende muss man nur noch die Kuverts beschriften und eine Briefmarke draufkleben und schon können sich die wunderschönen Dankeskarten auf den Weg machen.

  Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Digg
  • del.icio.us
  • Bloglines
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Technorati
  • BlinkList
  • Furl
  • MisterWong
  • MySpace
  • Reddit
  • StumbleUpon
  • Webnews
  • YahooBuzz

Kommentar von Mellino Donnerstag, 30.05.13 - 15:53

Cool, den Anbieter kannte ich noch gar nicht! Meine Schwester hat ihre Geburtskarten bei http://www.familiensache.com/ bestellt und war sehr zufrieden. Die Kartenmacherei muss ich mir aber gleich mal näher anschauen…

Kommentar von Individuelle Einladungskarten Freitag, 20.06.14 - 12:06

Es ist natürlich immer toll, solche Karten selber individuell zu gestalten. Wenn man es bei so einem Anbieter bestellt, ist es deutlich einfacher als es selber zu basteln. Als kleinen Bonus sieht das Ganze dann auch Professioneller aus ;-)

Kommentar von alex81020061 Dienstag, 22.07.14 - 4:08

Airmax2014 cheap;nike free 3.0;nike mens running shoes;nike free women;mens nike shoes;Cheap Nike Air Max 2014 Men Shoes Black White
http://www.airmax2014shoes.biz

Kommentar von Anna Mittwoch, 27.08.14 - 11:00

Zur Geburt unserer Tochter Marie habe ich auch Geburtskarten bestellt. Mir war es wichtig, dass die Karten hochwertig und gleichzeitig modern sind. Auf http://www.feinekarten.com/geburt/ habe ich ein wunderschönes Design gefunden. Die Empfänger haben sich sehr darüber gefreut!

Kommentar von Julia Dienstag, 09.12.14 - 11:32

Wir haben nach unserer Hochzeit letztes Jahr bei http://www.dankkartendruckerei.de/ Danksagungen zur Hochzeit bestellt. Finde solche Online-Anbieter genial. Da bekommt man eine super Qualität und trotzdem individuelle Karten zu guten Preisen…

Kommentar von janifermagi Donnerstag, 17.03.16 - 17:09

Hi man Great work thanks for this favor, time and love. keep it up..

Neuen Kommentar schreiben

Hinweis: Kommentare werden aus technischen Gründen mit bis zu 15 Minuten Verzögerung angezeigt.