Forum » Kinderwunsch

Clearblue

Angemeldet: 12 Monat(en) zuvor
geschrieben 16:13 13.6.2010   [ zitieren ]

Ich und mein Freund wollen noch ein Baby und dafür habe ich mir den Clearblue OvulationsTest geholt ... wer hat damit auch schon Erfahrung gemacht und wie lange musstest ihr ihn nutzen bis ihr schwanger wart ????

Lg MiniZicke alt

geschrieben 17:40 13.6.2010   [ zitieren ]
um schwanger zu werden, reicht im allgemeinen zur Befruchtung ein Spermium,das heißt, auch wenn Sie das Gefühl haben, nach dem GV "auszulaufen" können Sie schwanger werden. Eine bestimmte Stellung beim GV gibt es meines Erachtens nicht, Sie können sich allerdings danach noch kurzzeitig auf den Bauch legen, umso ein schnelles "auslaufen" zu verhindern. Nach der Einnahme der Pille dauert es manchmal eine zeitlang, bis der Zyklus und die Hormonproduktion sich normalisiert haben. In den meisten Fällen ist dieses nach ca. einem halben Jahr der Fall. Es gibt jedoch auch Frauen, bei denen gleich nach dem Absetzen der Pille eine Schwangerschaft entsteht. Hier kann ich Ihnen also keine pauschal gültige Aussage machen. Ich drücke Ihnen die Daumen, dass sich der Wunsch nach einem Kind für Sie bald erfüllt.
geschrieben 17:45 13.6.2010   [ zitieren ]
Deshalb halte ich es immer für wichtig, den behandelnden Frauenarzt den bestehenden Kinderwunsch mitzuteilen. So kann er dann mit dem Ultraschall schon einmal untersuchen, ob bei Ihnen die Körperlichen Voraussetzungen alle gegeben sind. Außerdem ist es natürlich auch wichtig, wie Sie Ihr Leben gestalten. Haben Sie viel Stress, essen Sie ausgewogen und gesund, schlafen Sie ausreichend, rauchen Sie, trinken Sie regelmäßig Alkohol oder müssen Sie ständig Medikamente einnehmen z.b. Bei Asthma? Alles was den Stoffwechsel beeinträchtigt, wirkt sich auch auf die Hormonproduktion aus. Ich hoffe Sie können mit meiner Antwort etwas anfangen? Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag! Mit freundlichen Grüßen
[Benutzer gelöscht]
geschrieben 21:18 13.6.2010   [ zitieren ]
ich würde mir mal die fruchtbarsten tage ausrechnen lassen.das geht im internet. bei uns hat es geklappt. ich bin einen zyklus nach absetzen der pille schwanger geworden und selbst das geschlecht hat gestimmt:)
geschrieben 21:28 13.6.2010   [ zitieren ]
Damit kenn ich mich nicht aus!!!
geschrieben 21:29 13.6.2010   [ zitieren ]
Ne da kenn ich mich leider auch nicht aus
Angemeldet: 10 Monat(en) zuvor
geschrieben 22:12 13.6.2010   [ zitieren ]
Habe schön was gelesen aber kenne nicht und konnte nicht richtige helfe sein für diese frage. Alles Gute.
geschrieben 06:24 15.6.2010   [ zitieren ]
Hallo,
ich hatte früher einen Persona, aber da ich eine unregelmäßigen Zyklus hatte ging das mächtig ins Geld.:(
Mein Tipp: Es langsam angehen und wenn die Zeit gekommen ist dann klappt das.so war es bei mir.Kein Stress.
Angemeldet: 8 Monat(en) zuvor
geschrieben 23:54 17.6.2010   [ zitieren ]
um so mehr ihr euch darauf versteift und so weniger klappt es mit der schwangerschaft.
macht euch nicht solchen stress.
Angemeldet: 1 Jahr(en) zuvor
geschrieben 09:59 18.6.2010   [ zitieren ]
Ein Ovulationstest kann hilfreich sein sollte man einen regelmäßigen Zyklus haben! Im anderen Fall trifft die Aussage zu dass es ganz schön ins Geld gehen kann!
Das Führen eines Menstruationskalenders wäre eine erste Hilfe um zu überprüfen wie der Zyklus abläuft. (1. Tag der Periode 14 Tage zurückrechnen - Datum markieren - von da an zurückzählen bis 1. Tag vorletzte Periode= markiertes Datum ist der Eisprung).
Die fruchtbarste Zeit wird begleitet durch spinnbaren Zervixschleim! Etwa 3 Tage vor der fruchtbarsten Zeit beginnt die merkliche Verflüssigung des Zervixschleims - von da an jeden 2. Tag Verkehr für 1 Woche sollte insgesamt die fruchtbare Zeit abdecken!
Eine Chance zur Befruchtung und Einnistung besteht jedoch statistisch jeweils nur zu etwa 20 % in jedem Zyklus!
Aus diesem Grund kann es eventuell durchaus bis zu einem Jahr dauern bis sich der Erfolg einstellt!
Die Ovulutionstest sind insgesamt alle präzise. Sie messen den LH Wert im Urin. 24-36 Stunden vor dem Eisprung zeigt der Test positiv an - jetzt unbedingt Verkehr haben!
Der positive LH Test zeigt jedoch nicht zwangsläufig einen TATSÄCHLICHEN Eisprung an! Er kann trotz positiven LH Test auch hin und wieder ausfallen! (Im fortgeschrittenen Alter, bei Stress und Hormonstörungen).
Unbedingt VOR der Schwangerschaft FOLSÄURE einnehmen!
(Vorbeugung des offenen Rückens beim Embryo)

Weitere Informationen und Austausch mit Gleichgesindten findest du im Internet unter:

http://www.9monate.de/

http://www.gesundheitsberatung.de/users/register.php

Ich wünsche viel Freude und Erfolg bei der Umsetzung!

Entschuldige, aber Du mußt Dich einloggen, um an der Diskussion teilnehmen zu dürfen.