Forum » Kinderwunsch

Kinderwunsch aber bis jetz noch nicht geklappt °!!

Dieser Beitrag wurde gelöscht.
Angemeldet: 12 Monat(en) zuvor
geschrieben 08:58 1.2.2010   [ zitieren ]
meine freundin hat auch noch einen unerfüllten kinderwunsch, aber bei ihr liegt es an ihrem partner. ich würde noch ein wenig auf normalem wege versuchen (am besten mal ein paar tage wegfahren) wenn man dem alltag entflieht und den stess beiseite schiebt, ebenso wie den druck-klappt es auch eher, davon bin ich überzeugt, wenn es dann immer noch nicht klappt, laß dich von deinem arzt beraten, was es noch für möglichkeiten gibt. ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber es gibt ja auch noch den weg der künstlichen befruchtung, aber das muß sehr gut überdacht werden.
Angemeldet: 8 Monat(en) zuvor
geschrieben 12:07 1.2.2010   [ zitieren ]
Hallo JenJed565!
Nach der Geburt unseres ersten Kindes hatten wir auch geplant, möglichst bald wieder schwanger zu werden, damit die Kinder nicht mehr als 2 Jahre Altersunterschied haben. Wir haben das ganz genau geplant und es hat auch geklappt, nur haben wir das Kind in der 10.SSW verloren, was natürlich ein Schock war. Danach ging über ein Jahr gar Nichts mehr und ich war schon sehr verzweifelt und habe mir und auch meinem Mann sehr viel Druck gemacht, was die Situation nicht verbessert hat. Als wir uns dann damit abgefunden haben (durch Gesprächstherapie), dass wir eben kein Kind mehr haben würden, bekam ich die Diagnose Endometriose (Zysten auf den Eierstöcken), wurde operiert und bekam gesagt, dass ich nun wohl nicht mehr schwanger werden kann. Das nahm uns den Rest unseres Drucks weg und siehe da, nun bin ich in der 21. Woche schwanger.
Was ich damit sagen möchte: wir Menschen glauben immer, alles in der Hand zu haben und planen zu können und machen uns damit irre viel Druck. Ich kann deinen Kinderwunsch sehr sehr gut verstehen, aber wie auch loewenmami geschrieben hat: ohne Druck klappts besser! Ich weiß nicht, ob du gläubig bist. Wenn ja, würde ich sagen: gib die Verantwortung ab. Lege dich und deinen Wunsch in Gottes Hände. Es ist ein großes Wunder, wenn ein Kind entsteht und auch auf die Welt kommt. Wir können das nicht regeln, aber Er kanns zu Seiner Zeit.
Ich wünsche euch viel Kraft und Geduld!
geschrieben 16:47 1.2.2010   [ zitieren ]
kann loewenmami und fuexchen nur Recht geben, du darfst dich und deinen Mann nicht unter Druck setzen, am besten nicht daran denken und dann klappt es sicher, wünsche euch viel Kraft für die Kinderplanung, vielleicht schreibst du dann bald, das es geklappt hat
Angemeldet: 9 Monat(en) zuvor
geschrieben 16:48 1.2.2010   [ zitieren ]

Ich danke dir für deinen tipp ich werde es mal versuchen dankeschön!

Angemeldet: 1 Jahr(en) zuvor
geschrieben 12:17 2.2.2010   [ zitieren ]
Hallo!

Viele Frauen werden dich verstehen und mit dir fühlen! Beinahe jede Frau hatte einmal oder sogar mehrmals Probleme mit der Fruchtbarkeit! Gebe nicht auf! Ich kann nur zustimmen:

Lege dein Wunsch in Gottes Hand!
Vertraue einfach auf deinen Körper und auf die Natur!

ABER MANCHMAL REICHT DAS EBEN NICHT!

DU KANNST MIT WISSEN UM DAS GESCHEHEN UND MIT DER ANWENDUNG EINFACHSTER/UNKOMPLIZIERTER VERHALTENSREGELN ZUM THEMA SCHWANGERWERDEN NOCH EINEN VIEL GRÖSSEREN ERFOLG VERBUCHEN!

SCHREIBE MIR BITTE DEINE E. - MAILADRESSE - DANN SCHICKE ICH DIR EIN E. - BOOK IN PDF - FORMAT ZU UND DU WIRST VIEL WERTVOLLE TIPPS ERHALTEN!!
SELBSTVERSTÄNDLICH KOSTENFREI!!

Mir selbst hat es ausgesprochen geholfen, denn ich war eine Spätgebärene und die Aussichten waren nicht sehr hoch dass es gelingen könnte. Es hat aber Dank der Tipps in nur 6 Monaten zum Erfolg geführt!

ÜBRIGENS: UNTER DEM LINK www.gesundheitsberatung.de findest du in der "Frauenarztsprechstunde" fachkundige Hilfe von Frauenärzten und im "Wartezimmer" findest du mit Gleichgesindten Austausch über diese Themen. Einfach registrieren!
AUCH UNTER DEM LINK www.9monate.de findest du ebenfalls o.g Information und Austausch!

BITTE MELDE DICH BEI MIR!
DU KANNST MIR VERTRAUEN - ICH HABE AUCH ALS HEBAMME/SCHAMANISCHE HEILERIN VIEL ERFAHRUNG!

Viel Erfolg und vorallem viel Glück!
geschrieben 18:53 3.2.2010   [ zitieren ]

Hallo...ich kann dir total nachempfinden...und ich weiß wie schwer es ist.Bei uns hat es auch Jahre gedauert.Wichtig ist...wie schon von den anderen erwähnt..kein Druck (den hab ich uns damals auch gemacht ;) ) Und noch andere Tips falls du sie nicht schon von deinem Gyn gehört hast:Ich habe dann irgendwann angefangen meine Temperatur unten zu messen.Wenn sie leicht höher war als sonst hatten wir vermehrt Verkehr..natürlich nur wenn es okay ist.Und es hat nach 2 Monaten geklappt.Mein Gyn sagte mir damals das wir,wenn die Temperatur leicht höher ist (bei mir war es damals nur 0,5°C) dann am Besten 3 Tage hintereinander.Oder...schau einfach mal bei der folgenden Webadresse rein,da sind auch so einige Tipps.www.swissmom.chDie Seite war mir auch immer hilfreich...egal ob bei Kinderwunsch,Schwangerschaft oder zum Thema Baby oder Kind.Viel Glück wünsch ich euch...und drück die Daumen

geschrieben 23:37 3.2.2010   [ zitieren ]
Zink plus Folsäure zur Steigerung der Spermienzahl
Die Einnahme von Zink und Folsäure resultiert in einer signifikanten Steigerung der Spermienzahl. Dr. Regine P. M. Steegers-Theunissen vom University Medical Center in Nijmegen, Holland, und Kollegen untersuchten entsprechende Daten von 108 fertilen und 103 subfertilen Männern, die 26 Wochen lang entweder Folsäure plus Plazebo, Zinksulfat plus Plazebo, Folsäure plus Zink oder zwei Plazebos erhielten. Die tägliche Folsäure-Dosis betrug 5mg, die von Zink 66mg.
Bei subfertilen Männern, die Folsäure plus Zinksulfat erhielten, stieg die durchschnittliche Zahl normal geformter Spermien um 74 Prozent (p<0,05). Die Zahl der abnorm geformten Spermatozoen stieg um vier Prozent (p<0,01). In allen anderen Behandlungsgruppen konnte keine signifikante Steigerung der Spermienzahl registriert werden. Abschließend wird jedoch betont, dass die Erhöhung der Spermienkonzentration bei Einnahme von Zinksulfat und Folsäure nicht unbedingt zu einer Steigerung der Empfängnisrate resultieren muss, eine mögliche diesbezügliche Assoziation sollte in weiteren Studien untersucht werden. 4.4.02
www.medaustria.at Quelle: Fertil Steril; 2002, 77, 491-498
geschrieben 18:44 7.2.2010   [ zitieren ]
Hallo,

ich durfte auch über 1 1/2 Jahre auf meine Maus warten, da ich mich unter Druck gesetzt habe und auf der Arbeit auch immer viel Stress war! Dann ein bisschen den Stress rausgenommen, so nach dem Motto, alles easy! Dann hat es auf einmal geklappt und ich war überglücklich!

Ich kann jedem nur anraten, lasst es ruhig angehen! Entspannung ist das A und O!

LG Verena
geschrieben 20:02 9.2.2010   [ zitieren ]
ich danke euch allen sehr herzlich ich hab eig keinen stress nur gesundheitlich ein bisschen!!! Meine periode bleibt schon seid 6 wochen aus aber traue mir nicht einen test zumachen denn habe angst das der test wieder negativ ist!! Davor habe ich angst und ja mein freund versteht das gott sie dank auch !!
geschrieben 20:05 9.2.2010   [ zitieren ]
Ja da kann ich euch verstehen ich würde vileicht noch ne woche warten und dan zum Arzt gehen, da ist es sicherer dein ergebniss, viel glück hoffentlich hats geklappt bei euch
Angemeldet: 10 Monat(en) zuvor
geschrieben 23:57 21.2.2010   [ zitieren ]
Meine bekannte 16 Jahre keine Kinder gehabt ,nur war scheidung eingereicht er hat geliebte schon gehabt und plötzlich sie ist schwanger und + zwilinge gesunde madchen zu Welt kamm.....

Entschuldige, aber Du mußt Dich einloggen, um an der Diskussion teilnehmen zu dürfen.