Forum » Familienleben

Wie feiert ihr Weihnachten/Silvester

[Benutzer gelöscht]
geschrieben 15:18 11.11.2009   [ zitieren ]

Mich würde mal interessieren, wie andere hier, ihre Feiertage begehen!

An Heiligabend laden wir immer jemanden aus unserem engeren Freundeskreis oder Verwandschaft zum Essen ein! Es wird dann schön gegessen (meistens mache ich mir die Mühe, gleich drei Gänge auf den Tisch zu bringen) und dannach werden Geschenke ausgepackt! Am ersten und zweiten Feiertag besuchen wir Oma und Opa und Uroma mit Tante und Onkel.

An Silvester ist es inzwischen Tradition, bei Freunden ein schönes Kindersilvester zu feiern! Es gibt ein Buffet (jeder macht etwas), mit jede Menge Süßigkeiten, Schokobrunnen (aus übrig gebliebenen Weihnachtsmännern) und Obst. Es wird dann gespielt, getobt und gelacht bis Mitternacht. Dann gucken wir uns, mit perfekter Sicht, das Feuerwerk an und es wird mit Sekt/Kindersekt angestoßen! Für die, die schon vorher müde werden, gibt es jede Menge ruhige Schlafmöglichkeiten, wobei die bisher nur von einem Kind genutzt wurden (der Rest war zu aufgekratzt)!

So, und was macht ihr so???

Angemeldet: 12 Monat(en) zuvor
geschrieben 16:48 11.11.2009   [ zitieren ]
Hi...also Heiligabend gehört der Familie(mein Mann,die Kinder und ich) Mit Kartoffelsalat und Spielen.Dann die Geschenke und irgendwann ins Bett.Die Feiertage werden aufgeteilt.Meine beiden grossen Mädels gehen ein Tag zu ihrem Vater und wir beseitigen das Caos zu Hause.Am anderen Tag geht es zur Oma und zum Opa.Ist immer ganz easy.Sylvester feiern wir immer zusammen.Ist super lustig!
[Benutzer gelöscht]
geschrieben 18:21 11.11.2009   [ zitieren ]
Wir laden Heilig Abend auch immer Familie und Freunde ein

Bei uns wechselt sich jeder ab und deshalb wird am 24.12 schon ordentlich aufgetafelt

Und Sylvester wird meisst bei uns gefeiert mit Freunden,da wir am meisten Platz haben

Macht jedes Jahr aufs Neue Spass:-)
Anonym
geschrieben 19:17 11.11.2009   [ zitieren ]
das ist noch nicht ganz raus.
Angemeldet: 12 Monat(en) zuvor
geschrieben 19:21 11.11.2009   [ zitieren ]
am Heiligen Abend feiern wir in der Familie und an den Feiertagen werden dann die Verwandten besucht oder sie besuchen uns, Silvester Feier ich bei den Schwiegereltern meiner Tochter und um 24 Uhr gehe ich dann zu meinen Eltern zum anstoßen, dann bin ich wieder weg
Angemeldet: 1 Jahr(en) zuvor
geschrieben 19:24 11.11.2009   [ zitieren ]
das ist noch nicht ganz raus. doch eine weihnachtsfeier ist sicher am nachmittag mit vielen freunden kartoffelsalat und würstchen. abends gibt es chinesisch. aber am liebsten fahre ich weihnachten in den urlaub aber leider dieses jahr nicht. und dann natürlich die geschenke verteilen auch wenn das in den meisten fällen die post macht da ich wegen weihnachten nicht quer durch deutschland fahren will.
Angemeldet: 1 Jahr(en) zuvor
geschrieben 16:05 13.11.2009   [ zitieren ]
ich muss dieses jahr am 26.u.27.arbeiten.so werden wir am heiligabend mit den schwiegereltern verbringen und am 25.bei meinen eltern und geschwistern.silvester werden wir alleine mit unseren kindern im wohnzimmer verbringen und es uns gemütlich machen,da ich auch an neujahr arbeiten muß.
[Benutzer gelöscht]
geschrieben 19:44 15.11.2009   [ zitieren ]
wir feiern weihnachten zusammen mit der ganzen familie. da wird gekocht, gebacken, gebraten, u.v.m. auf jeden fall sitzen wir alle an einem großen tisch und esses, essen essen. trinken tun wir auch, lachen, hören musik. sylvester sind wir alle am strand und tanzem mit der schar von menschen auf der prominade, und bewundern das feuerwerk.

Entschuldige, aber Du mußt Dich einloggen, um an der Diskussion teilnehmen zu dürfen.