Blumen für die Beste

Sie kennt uns so gut, wie kein anderer. Sie hat uns lachen und weinen gesehen, mit uns gestritten und wieder vertragen, sich mit uns in guten Zeiten gefreut und uns in weniger guten Momenten aufgemuntert und Hoffnung gegeben. Sie hat ein unheimliches Gespür dafür, wenn etwas nicht mit uns stimmt – was damit zu tun haben kann, dass wir neun Monate in ihrem Bauch heranwuchsen. Wir alle haben unterschiedliche Beziehungen zu unseren Müttern – und doch steht die Liebe und Aufopferungsbereitschaft außer Frage, mit der sie uns großgezogen hat und immer noch zur Seite steht. Gut, dass am 12. Mai wieder der Tag kommt, an dem allen jungen, alten und werdenden Müttern eine Freude gemacht werden kann.

Der Muttertag – kein Tag wie jeder andere

Keine Frage: Respekt und Liebe haben unsere Mütter auch an allen anderen Tagen im Jahr verdient. Trotzdem ist der Muttertag die die beste Gelegenheit, ein Stück Anerkennung zurückzugeben an diejenigen, die ihren Kinder jahrelang liebevoll zur Seite standen oder es bald werden. Eine Schachtel Pralinen, eine Einladung zum selbstgekochten Abendessen oder aber die komplette Übernahme der häuslichen Tätigkeiten: Mit all diesen Dingen sollten wir auch außerhalb dieses besonderen Tages unseren Müttern eine Freude machen. Aber wie drückt man seine Zuneigung am 12.Mai am besten aus? Die Antwort sollte klar sein: mit Blumen.

 

Ein Strauß zum Muttertag – auch für die, die es bald werden

Ein liebevoll zusammengestellter Blumenstrauß sagt oft mehr als 1000 Worte. Und seien wir ehrlich – 1000 Worte sind doch eigentlich viel zu wenig, um die Leistung von Müttern wertzuschätzen. Überhaupt: Warum eigentlich immer warten, bis die Kinder bereits erwachsen sind? Gerade die werdenden Mütter stehen vor einer abenteuerlichen, schönen, aber auch anspruchsvollen und anstrengenden Zeit. Diesen Gedanken hatten auch die Floristen des  Blumenbüros Holland, als sie 2012 zur großen Aktion „Bald-ist-es-soweit-Strauß“-Aktion aufriefen.

 

Der „Bald-ist-es-soweit-Strauß“ vom Blumenbüro Holland

Im letzten Jahr nahmen rund 25.000 Menschen teil: auf einer speziellen Webseite konnten Freundinnen und Freunde die werdende Mutter mit einem einzigartigen Blumengeschenk überraschen. Dazu war nur der Name sowie eine kurze Beschreibung nötig, welche Wirkung Blumen auf die Beschenkte haben. Et voilà: In den Tagen vor Muttertag konnten sich zahllose werdende Mutter über einen sehr persönlichen Blumenstraß freuen, so facettenreich wie sie selbst. Gut, dass das Blumenbüro Holland die Aktion dieses Jahr wiederholt. Unter www.tollwasblumenmachen.de/baldmuttertag werden die „Bald-ist-es-soweit-Sträuße“ verlost, die in der Zeit vorm Muttertag täglich 10 werdende Mütter beglücken werden.


Das Blumenbüro Holland macht es vor: Müttern gebührt Respekt – auch denen, die es bald werden. Und mit was kann man Zuneigung besser ausdrücken, als Blumen?