BabyBjörn

BabyBjörnDer BabyBjörn Tragesitz für Babys genießt immer mehr Beliebtheit. Für immer mobiler werdende Eltern bietet der Tragegurt eine komfortable Möglichkeit, das Baby sicher und ohne große Rückenschmerzen zu transportieren. Wurden früher noch Tragetücher mit komplizierten Wickeltechniken verwendet, nutzen moderne Eltern heute immer mehr den BabyBjörn.

Ich habe den BabyBjörn sowohl bei Paul als auch bei Lilly verwendet. Da wir viel reisen, habe ich den BabyBjörn sehr schätzen gelernt und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.


BabyBjörn Tragesitz

Die Firma BabyBjörn bietet Produkte zu Mobilität und für Küche und Bad an.
Zu den bekanntesten dürften wohl die BabyBjörn Tragesitze gehören, die den besonderen Bedürfnissen von Säuglingen und Kleinkindern nach Nähe und Geborgenheit Rechnung tragen und es den Eltern ermöglichen das Kind viel bei sich zu tragen und so eine enge Bindung zu ihrem Kind aufzubauen. Nach neuesten Erkenntnissen in der Neurobiologie weiß man, wie wichtig gerade diese Bindung in den ersten Monaten für das gesamte weitere Leben des Kindes sein kann.

Die BabyBjörn Tragesitze gibt es für Kinder von einem Gewicht ab 3500 Gramm bis zu 12 Kilogramm.
Die Tragesitze sind so konzipiert dass sie mit der körperlichen Entwicklung des Kindes mitwachsen und sich stets stufenlos anpassen lassen.
Entsprechend der Entwicklung kann das Kind, sobald es den Kopf halten kann, auch so getragen werden dass es eine größere Bewegungsfreiheit hat und seine Umwelt entdecken kann.
Die Tragesitze gibt es in verschiedenen Ausführungen für die unterschiedlichsten Ansprüche.

weitere Produkte von BabyBjörn

Neben den Tragesitzen bietet BabyBjörn auch ein transportables Babykörbchen für Kinder bis zu etwa5 Monaten an, das mit leichten Bewegungen in Schwingung versetzt werden kann.
Außerdem gibt es noch ein Reisebett und verschiedene ergonomisch geformte Babywipper mit passendem Holzspielzeug unter den Mobilitätsprodukten.

Im Bereich Küche bietet BabyBjörn verschiedene Produkte an die die Entwicklung des Kindes beim Essen unterstützen. Verschiedene Lätzchen, ergonomisch geformtes Besteck und kindgerechtes Geschirr, sowie zwei unterschiedliche Kindersitze die den Bedürfnissen nach Sicherheit gerecht werden.

Wer isst muss auch aufs Töpfchen und auch da hat BabyBjörn sich Gedanken gemacht und verschiedene Produkte für das Bad entwickelt.
Angefangen beim bequemen Topfstuhl bis zum klassischen Töpfchen sind alle Badutensilien standfest, leicht zu reinigen und gut zu handeln.
Für die größeren Kinder gibt es einen verstellbaren Toilettensitz den Kinder selbst bedienen können und dazu den passenden Standschemel der dem Kind ein gewisses Maß an Selbstständigkeit auf der Toilette ermöglicht, denn mit Hilfe des Standschemels kann es alleine auf die Toilette gehen und selbstständig die Hände waschen.


BabyBjörn – Das Unternehmen

Zur Firmenphilosophie des Unternehmens BabyBjörn gehört es unter anderem auch bei der Entwicklung und Herstellung der Produkte in hohem Maß darauf zu achten die Umweltbelastungen so gering wie möglich zu halten.
In gleichem Maße wird auf die Produktsicherheit geachtet und alle Produkte werden ausgiebig von unabhängigen Testinstituten geprüft.
Außerdem finden bei der Herstellung nur Stoffe Verwendung die nach dem Öko-Tex Standard 100 Klasse 1 zertifiziert worden sind.
Die Produktentwicklung erfolgt stets in Zusammenarbeit mit einem Netz von fachkundigen Kinderärzten.
Inzwischen beschränkt sich der Handel mit BabyBjörn Produkten längst nicht mehr auf Schweden und die Marke genießt weltweit ein hohes Ansehen.